Miss Handwerk in Ebern

Und hier hätten wir mal eine andere Nachricht:

Die neue Miss Handwerk heißt Jule Rombey: Die 20-Jährige Tischlerin aus Selfkant konnte sich bei der Wahl am 11. März gegenüber ihren fünf Konkurrentinnen durchsetzen.

Warum wir das hier schreiben? Jule Rombey ist zurzeit Schülerin des Kursus 70 an der Meisterschule Ebern und momentan mittendrin in den Vorbereitungen für ihr Meisterstück. Zum Titel Miss Handwerk sagt sie: „Ich kann es noch gar nicht fassen. Es waren in diesem Jahr wieder so tolle Handwerkerinnen dabei. Dass ich gewonnen habe ist unglaublich. Ich freue mich jetzt auf mein Jahr als Miss Handwerk.“

Diese Beiträge berichten von der Wahl:

https://www.germanyspowerpeople.de/chronik/2020/miss-und-mister-handwerk-fuer-2020-in-muenchen-gewaehlt

https://www.youtube.com/watch?v=SO7cV5Hi1eQ

Als neu gekürte Miss wird sie in den nächsten zwölf Monaten kräftig die Werbetrommel für das Handwerk und ihren Berufstand rühren. Momentan kann man Sie überall im Land antreffen, wenn man denn einen triftigen Grund hat vor die Haustür zu gehen. Die Plakataktion des ZDH ist in vollem Gange, so auch zum Beispiel am Hauptbahnhof in Bamberg.

Wir wünschen der frisch gekürten Miss Handwerk alles Gute für ihre Arbeit und das Eintreten für das Tischler- und Schreinerhandwerk.

 

Tischlerin Jule Rombey

Tischlerin Jule Rombey