Ehemaligen-Treffen des Kurs 60

Einige Ehemalige des Kurses 60 und deren Familien trafen sich am 2. Oktober in Coburg um nach längerer Pause wieder einmal Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen. Von dort ging es mit einem extra gecharterten Linienbus nach Heldburg zur gleichnamigen Festung. Dort haben die Meisterinnen und Meister und ihr ehemaliger Klassenlehrer Stefan Andritschke in einer Führung durch das Deutsche Burgenmuseum vieles über das Leben in mittelalterliche Burgen erfahren. Anschließend wanderte das Grüppchen hinab in die beschauliche Altstadt von Heldburg und genoss in einem urfränkischen Gasthof das Mittagsessen. So gestärkt stand einer Partie Fußball-Golf nichts mehr im Wege – die Pfunde mussten ja wieder abgearbeitet werden. Aber ganz so anstrengend war es dann doch nicht. Mit dem Bus ging es zum „Fußball-Golf-Platz“ in der Nähe der Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen. Dort konnten dann die Fähigkeiten im Ballsport unter Beweis gestellt werden.